Flugsportvereinigung Ravensberg e.V. - Steinhagen -

Rückblick auf die Saison 2018

Die Saison 2018 ist für die FSV Ravensberg zufriedenstellend verlaufen. Unsere Flugschüler haben erfolgreich mehrere Prüfungen absolviert und sind in ihrer Ausbildung entscheidende Schritte nach vorne gekommen. Insgesamt wurden
2 A-Prüfungen,
2 B-Prüfungen und
1 C-Prüfung bestanden.

Der Vereinsausflug nach Bad Pyrmont hat, wie jedes Jahr, auch in 2018 wieder stattgefunden. Neben dem gemütlichen Flugbetrieb war die Verköstigung, insbesondere durch den Kuchen, erstklassig.

Einige unserer Piloten sind 2018 auf verschiedenen zentralen und dezentralen Wettbewerben geflogen.
Außerdem haben wir 2018 wieder die VHS-Kurse durchgeführt, die wir auch in 2019 erneut anbieten werden.

Besonders freuen wir uns über die Bestellung eines neuen Flugzeuges in Kooperation mit den Fliegerkollegen der Luftsportgemeinschaft Beckum – Oelde – Ahlen e.V. . Der Arcus, vom Hersteller Schempp-Hirth, wird im Mai 2019 ausgeliefert. Wir freuen uns auf viele Flugstunden im Hochleistungs-Doppelsitzer.